Tipps

Hilfreiche Tipps für unsere Patienten

Schnellreparatur von Zahnersatz

Sollte Ihr Zahnersatz einmal defekt sein und Sie wünschen eine schnelle Wiederherstellung, so lassen Sie sich bitte morgens bis 8.30 Uhr einen Termin reservieren, damit der Zahnersatz, sofern eine Schnellreparatur möglich ist, von unserem zertifizierten Dentallabor noch am gleichen Tag fertig gestellt werden kann.

Sportmundschutz

Nicht nur Kampfsportler wie Boxer, auch Inlineskater oder Ballsportler sollten einen Mundschutz benutzen. Die beste Wahl ist ein individuell angefertigter Mundschutz. Nicht nur Profis sind betroffen. Vor allen Dingen sind es Freizeitsportler, denen Gefahr droht. Die Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde empfiehlt einen Mundschutz bei folgenden Sportarten:

• American Football
  • Baseball
  • Basketball
  • Eishockey
  • Feldhockey
  • Fußball
  • Geräteturnen
  • Handball
  • Inlineskating
  • Kampfsportarten
  • Radsport, besonders Mountainbiking
  • Reiten
  • Skateboarding
  • Wasserball

Fragen Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Frischer Atem:

Frischer Atem kommt gut an. Niemand spricht gerne darüber, aber viele sind betroffen. Mundgeruch (Fachausdruck: Halitosis) ist eine weit verbreitete Volkskrankheit. Fast jeder zweite Erwachsene leidet in unterschiedlicher Ausprägung darunter. Ein nicht frischer Atem kann sich negativ auf gesellschaftliche Kontakte auswirken. In den meisten Fällen sind Bakterien die Ursache.

Wie schafft man Abhilfe?

Vielfach lässt sich schon durch eine professionelle Zahnreinigung Mundgeruch beseitigen. Zusätzlich gibt es hier auch hilfreiche Tipps für die richtige Mundpflege. Neben dem regelmäßigen Zähneputzen ist insbesondere die Reinigung der Zahnzwischenräume und unbedingt auch die Reinigung der Zunge in die tägliche Mundhygiene mit einzubeziehen. Bei Verdacht auf andere Erkrankungen, welche mit dem Mundgeruch in Zusammenhang stehen, werden wir Sie zum jeweiligen Facharzt überweisen.